Banksy entlarvt?:Robbie, Robin oder Robert?

Banksy entlarvt?: Banksys Werk "Valentine's Day Mascara" in Margate.

Banksys Werk "Valentine's Day Mascara" in Margate.

(Foto: Gareth Fuller/dpa)

Ein BBC-Interview von 2003 liefert angeblich neue Hinweise auf die Identität von Banksy.

Von Jörg Häntzschel

Immer wenn man glaubt, es sei höchste Zeit, die nun schon 20 Jahre währende Schnitzeljagd nach Banksy aufgrund allgemeiner Ermüdung abzubrechen, taucht ein neuer Köder auf und die nächste Runde beginnt. Meistens ist es das Street-Art-Phantom selbst, das mit einem neuen Sprühwerk für Furore sorgt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusMusik
:Flöten statt Beats

Die Hip-Hop-Legende André 3000 veröffentlicht ein Album, das er mit Experimentalmusikern aufgenommen hat. Midlife-Crisis?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: