Art Stage SingaporeHitler und das jüngste Gerücht

Ein Gemäldezyklus des Künstlers Ronald Manullang auf der Art Stage in Singapur zeigt Adolf Hitler mit Brust und Babybauch - für die Kunstmesse eine willkommene Provokation.

Ein Gemäldezyklus des Künstlers Ronald Manullang auf der Art Stage Singapore zeigt Adolf Hitler mit Brust und Babybauch - für die Kunstmesse eine willkommene Provokation.

Bilder von Adolf Hitler als halbnackter Schwangerer (Bild) lenken den Blick der Kunstwelt auf die erste Ausgabe der Kunstmesse Art Stage in Singapur: Die Bilderschau präsentiert den Gemäldezyklus "Final Judgement" (Jüngstes Gericht) des Malers Ronald Manullang. Der indonesische Künstler stellte seine Hitler-Gemälde bereits mehrfach aus, in Jakarta und New York wurden diese aber in 2010 wenig beachtet. Erst jetzt erlangte er durch die Eröffnung der Messe in Singapur, dessen Messedirektor Lorenzo Rudolf ein Schweizer ist, weltweite Aufmerksamkeit. Die Bilder zeigen ...

Text: sueddeutsche.de/dpa/kelm/rus

Bild: dpa 13. Januar 2011, 16:302011-01-13 16:30:30 © sueddeutsche.de/