Antonio Muñoz Molina: "Tage ohne Cecilia":Die Zukunft ist verdächtig

Lesezeit: 5 min

Einer der Sprecher für das Literaturland Spanien bei der Buchmesse in Frankfurt 2022: Antonio Muñoz Molina. (Foto: Elena Blanco)

Reich an Wissen, arm an Erfahrung: Der spanische Schriftsteller Antonio Muñoz Molinas macht sich in seinem Beziehungsdrama "Tage ohne Cecilia" Sorgen um die Menschheit.

Von Insa Wilke

Dies ist keine Liebesgeschichte. Sie tut nur so: Ein Mann wartet in der neuen Wohnung auf die Ankunft seiner Frau. Er ist nach Lissabon vorausgereist und errichtet ihr den Tempel seiner Liebe, indem er alles exakt der alten Stätte des gemeinsamen Glücks in New York nachbildet. Aber die Frau kommt nicht.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSpanische Literatur
:Annalen der Armut

Die Prosa der verlorenen Generation: In Spanien schreiben jetzt die Kinder der Finanzkrise, groß geworden im Bewusstsein, dass niemand auf sie gewartet hat.

Von Karin Janker

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: