Nachruf auf Angela Lansbury :Abschied von der Königin der Zerstreuung

Lesezeit: 4 min

Die britisch-amerikanische Schauspielerin Angela Lansbury ist kurz vor ihrem 97. Geburtstag in Los Angeles gestorben. (Foto: Casey Curry/dpa)

Sie spielte am Broadway, in Kinofilmen, wurde weltweit bekannt mit der Fernsehserie "Mord ist ihr Hobby" und hat von sich selbst behauptet: "I was all talent and no looks." Nun ist die Charakterdarstellerin Angela Lansbury mit 96 Jahren gestorben.

Von Johanna Bruckner

Es gibt Schauspielerkarrieren, die mögen noch so abwechslungsreich und erfüllt sein, und trotzdem gibt es diese eine große Rolle, die alles überstrahlt. Oft reagieren die Schauspieler dann unwillig, wenn sie darauf angesprochen werden. Bei Angela Lansbury war das nicht der Fall. Wann immer sie über Jessica Fletcher sprach, schwang Stolz mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: