Sky-Serie "And Just Like That":Schlecht gealtert

Sky-Serie "And Just Like That": Freundschaft ist auch ein soziales Kapital: Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon in den Hauptrollen von "And Just Like That".

Freundschaft ist auch ein soziales Kapital: Sarah Jessica Parker und Cynthia Nixon in den Hauptrollen von "And Just Like That".

(Foto: Debra L. Rothenberg/dpa)

"Sex and the City" war das größte Märchen des Spätkapitalismus. Jetzt haben sich die Heldinnen mehrfach selbst überlebt.

Von Marie Schmidt

Drei beste Freundinnen treffen sich zum Essen, es geht um Frisuren: "Ich finde nur, Grau lässt dich älter aussehen", sagt die eine und die andere: "Nein, du findest, Grau lässt dich älter aussehen, denn wenn wir Freundinnen sind und das mein Alter ist, kannst du nicht mehr in dem Alter sein, in dem du angeblich bist." Die Verteidigung: "Ich bin absolut offen, was mein Alter angeht, ich bin 55."

Zur SZ-Startseite

SZ PlusSky-Serie "And Just Like that"
:Das richtige Leben im Flachen

Selbst wer "Sex and the City" gehasst hat, muss zugeben: "And Just Like That" ist ein Meisterwerk postmodernen Erzählens.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: