American Music Awards:Heute ein Prinz

An einem eiskalten Abend in Los Angeles versuchen sich die Frauen mal wieder als Lady Gaga - Sieger des Abends ist aber ein kleiner Junge: Justin Bieber wurde viermal ausgezeichnet.

Katharina Riehl

12 Bilder

106793762

Quelle: AFP

1 / 12

An einem eiskalten Abend in Los Angeles versuchen sich die Frauen mal wieder als Lady Gaga - Sieger des Abends ist aber ein kleiner Junge: Justin Bieber wurde viermal ausgezeichnet.

Natürlich haben auch diesmal alle wieder auf die berühmte Lady gewartet - doch schon zum zweiten Mal innerhalb weniger Wochen wurden die Fans enttäuscht: Lady Gaga erschien nicht zur Verleihung der American Music Awards am vergangenen Sonntagabend in Los Angeles. Ein Glück, dass wenigstens irgendjemand an diesem Abend ein bisschen Fleisch und Innereien zeigte: Sängerin Nicki Minaj trug ein Kleid aus inneren Organen. 

Doch Nicki Minaj war nicht die einzige Künstlerin, die an diesem Abend überraschend viel Körper zeigte:

38. American Music Awards - Ankunft der Gäste

Quelle: dpa

2 / 12

Überraschend war auch das Outfit dieser Dame - weil es nicht ganz den an diesem Abend herrschenden Temperaturen entsprach: Miley Cyrus, ganz in kurz, so wie es ihrem neuen Image als Sexbombe entspricht, ...

106793367

Quelle: AFP

3 / 12

... zeigte sich ebenso unverfroren wie Black Eyed Peas-Sängerin Fergie, ...

106793762

Quelle: AFP

4 / 12

... Avril Lavigne ...

38. American Music Awards - Ankunft der Gäste

Quelle: dpa

5 / 12

... oder die frisch vermählte Katy Perry ... 

38. American Music Awards - Ankunft der Gäste

Quelle: dpa

6 / 12

... und unser deutscher Beitrag auf den roten Teppichen der Welt: Top-Model-Sucherin Heidi Klum.

Aber, damit angesichts all der schönen, frierenden Frauen kein falscher Eindruck aufkommt: Sieger des Abend war weder Lady Gaga noch eine ihrer Fleisch-Kostüm tragenden Nachahmerinnen. Sieger des Abend war, so muss man das wohl sagen, ein kleiner Junge:

Usher,Justin Bieber

Quelle: AP

7 / 12

Der 16-jährige Sänger und Autobiographie-Verfasser Justin Bieber war viermal nominiert - und konnte auch alle vier Trophäen mit nach Hause nehmen. So wurde er auch, als jüngster Sieger aller Zeiten, in der Kategorie "Künstler des Jahres" ausgezeichnet. Er schlug damit zum einen Usher, der sich zumindest der Umarmung auf diesem Bild folgend, keine Neidgefühle auf den kleinen Newcomer anmerken ließ.

Verzeihen konnte dieser sicher auch deshalb, ...

Singer Usher accepts the award for Favorite Male R&B Artist at the 2010 American Music Awards in Los Angeles

Quelle: REUTERS

8 / 12

... weil er zumindest mit dem Preis für den besten R&B-Künstler ausgezeichnet wurde.

Und noch einen konnte Bieber auf seinen Platz verweisen: den Rapper Eminem, der, vielleicht weil er sich die Schmach, gegen einen 16-jährigen Pop-Prinzen zu verlieren, nicht antun wollte, erst gar nicht im Kodak Theatre erschien.

Doch, klar, es gab auch andere Gewinner:

106793367

Quelle: AFP

9 / 12

Sänger Michael Bublé freute sich über seinen Preis als beliebtester Künstler für zeitgenössische Musik, ...

38. American Music Awards - Preisträger

Quelle: dpa

10 / 12

... Kollegin Taylor Swift wurde als beliebteste weibliche Country-Sängerin ausgezeichnet. 

106793762

Quelle: AFP

11 / 12

Eröffnet wurde der Abend von Sängerin Rihanna, die später dann auch mit dem Preis für die beste R&B-Sängerin ausgezeichnet wurde.

Eine ungewöhnlich brave Vorstellung gab die Sängerin Pink, ...

106793762

Quelle: AFP

12 / 12

... die, hochschwanger, auf ihre üblichen Showeinlagen verzichtete und nicht kopfüber von einem Trapez baumelte.

© sueddeutsche.de/kar/lala
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: