Alfred Dorfer :Bloß nicht den Schuhlöffel abgeben

Lesezeit: 3 min

Alfred Dorfer vor wenigen Tagen bei der Vorpremiere im Alten Kino in Ebersberg. (Foto: Peter Hinz-Rosin)

Unterhaltung ist sein Werkzeug, damit die Botschaft sitzt. Daran glaubt Alfred Dorfer auch in irritierenden Zeiten. Nun stellt der Österreicher sein neues Kabarettprogramm "Und" vor

Interview von Oliver Hochkeppel

Zusammen mit seinem Freund und Kollegen Josef Hader ist Alfred Dorfer der erfolgreichste Kabarett-Export Österreichs. Und wie dieser ist er auf vielen Bühnen präsent: Als Zeitungskolumnist, im Fernsehen (lange mit der ORF-Late-Night-Show "Donnerstalk"), im Kino oder auch als Regisseur - Dorfer plant gerade die Verfilmung des legendären Stücks "Triest" von und mit Manuel Rubey und Thomas Stipsits. Nachdem Dorfer sechs Jahre lang sein Best-of "Bis jetzt" spielte, hat nun das neue Programm "Und" im Lustspielhaus Weltpremiere.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: