Al Bano wird 80:Der Meister der Felicità

Lesezeit: 2 min

Goldpaar: Al Bano und Romina Power bei einem Auftritt 2018. (Foto: Tobias Hase/dpa)

In seinem größten Hit singt Al Bano mit seiner Exfrau vom Glück. Er selbst hat es erfahren und verloren. Dem italienischen Schlagersänger zum 80.

Von Carolin Gasteiger

Im Februar kehrte Al Bano also nach Sanremo zurück, zu dem italienischen Schlagerfestival, das er vor knapp 40 Jahren gewonnen hatte. Wie immer mit weißem Hut und Schal, milde lächelnd, sang er das Lied, das wie kein anderes die Italiensehnsucht, das dolce far niente in die ganze Welt hinausgeträllert hat: " Felicità".

Zur SZ-Startseite

SZ PlusKonzert in München
:Harry Styles macht keine Fehler

Der Sänger balanciert den Ruhm präzise zwischen Hüfte und Herz. Er bastelt aus dem ausverkauften Olympiastadion eine pinke Wohlfühlzone. Und rettet Frauen aus schlimmen Beziehungen.

Von Marlene Knobloch

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: