Adele "30":Die Axt für das gefrorene Meer der Pandemieseelen

Adele "30": Adele war im Lockdown 2021 viel mit sich selbst beschäftigt, sagt sie. Auf ihrem Album findet sich nun der Track: "I Drink Wine".

Adele war im Lockdown 2021 viel mit sich selbst beschäftigt, sagt sie. Auf ihrem Album findet sich nun der Track: "I Drink Wine".

(Foto: Simon Emmett)

Pünktlich zur Lockdown-Stimmung und Weihnachtszeit erscheint Adeles neues Album "30". Wie sie damit ein Stück Spotify-Geschichte schrieb und warum sie ein australisches Exklusivinterview platzen ließ.

Von Aurelie von Blazekovic

Es kann kein Zufall sein, dass Adeles neues Album "30" im November erschienen ist. Schon ihr vorheriges Album, "25", war vor sechs Jahren im grauesten aller Monate zu hören, und auch die beiden Alben davor erschienen im Winter. Nein, kein Zufall, weil nichts von dem, was diese Frau tut, ein Zufall ist. Sie ist die Meisterin der Balladen, die Meisterin des Timings, die Meisterin in der Ansprache ihres Publikums.

Zur SZ-Startseite
Albumveröffentlichung - '30' von Adele

SZ Plus"30" von Adele
:Nach dem Schmerz

Adele ist jetzt wieder glücklich. Toll für sie. Aber welches Material bleibt der Künstlerin denn noch, wenn alles gut ist?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: