Adel:Fremdscham auszulösen, ist keine Straftat

Adel: Prinz Harry 2018 mit Meghan und seiner Großmutter, Königin Elizabeth II.

Prinz Harry 2018 mit Meghan und seiner Großmutter, Königin Elizabeth II.

(Foto: John Stillwell/dpa)

Prinz Harry, Heinrich der 13., Gloria von Thurn und Taxis, Beatrix von Storch: Sind wir Blaublüter noch bei Trost? Versuch einer Verteidigung.

Gastbeitrag von Joseph von Westphalen

Zu Beginn eine Klarstellung: Ich bin vom Feuilleton dieser Zeitung gefragt worden, ob ich, nachdem an dieser Stelle einige für den Adel eher unvorteilhafte Artikel erschienen sind, mir bitte vorstellen könnte, eine Verteidigung des Adels zu Papier zu bringen.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusReichsbürger in Tweed
:Verblasster Mythos: der Adel

Ein Trottel als König? Von wegen! Zum verhinderten Umsturzversuch von Heinrich XIII. und zu einem etwas rumpeligen deutschen Abend.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: