Abschied von Monica Bleibtreu:Beisetzung unter großer Anteilnahme

Unter großer Anteilnahme ist die Schauspielerin Monica Bleibtreu in Hamburg beigesetzt worden. Rund 300 Trauergäste nahmen Abschied von der vielfach preisgekrönten Mimin, darunter zahlreiche Freunde und Kollegen aus der Filmbranche.

10 Bilder

dpa

Quelle: SZ

1 / 10

300 Gästen nahmen in einer Kapelle auf dem Hamburger Friedhof Ohlsdorf Abschied von der Schauspielerin Monica Bleibtreu. Ihr Sohn Moritz Bleibtreu (r.) ...

Foto: dpa

dpa

Quelle: SZ

2 / 10

...hielt eine bewegende Abschiedsrede. Er würdigte seine Mutter als "die größte Schauspielerin, die ich je gesehen habe" und als außergewöhnliche Mutter: "Ich glaube, wenn alle Menschen so eine Mutter hätten wie ich, würde es keine Kriege auf der Welt geben."

Unter den Trauergästen befand sich auch der Regisseur Fatih Akin (l.).

Foto: dpa

dpa

Quelle: SZ

3 / 10

Nach seiner Trauerrede trug Sohn Moritz den Sarg selbst mit zum Grab.

Foto: dpa

ddp

Quelle: SZ

4 / 10

Auch Hannelore Elsner...

Foto: ddp

ddp

Quelle: SZ

5 / 10

...Uwe Ochsenknecht und...

Foto: ddp

Getty

Quelle: SZ

6 / 10

... Detlev Buck waren gekommen und erwiesen Monica Bleibtreu die letzte Ehre. Ebenso wie...

Foto: Getty

ddp

Quelle: SZ

7 / 10

...die Schauspielerin Alexandra Maria Lara und ihr Freund Sam Riley.

Foto: ddp

Regisseur Tom Tykwer AP

Quelle: SZ

8 / 10

Auch Regisseur Tom Tykwer und...

Foto: AP

Schauspielerin Katja Riemann AP

Quelle: SZ

9 / 10

...die Schauspielerin Katja Riemann wohnten der Beisetzung bei.

Foto: AP

Bleibtreu, ddp

Quelle: SZ

10 / 10

Das Grab der gebürtigen Wienerin war von Blumen übersäht. Monica Bleibtreu war kurz nach ihrem 65. Geburtstag in der Nacht zum 14. Mai überraschend einem langjährigen Krebsleiden erlegen.

Foto: ddp

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: