Abenteuer für Kleine:Ein Sommer ohne Troll, das geht nicht

Die Böckchen-Bande erleben ein popkunterbuntes Filzstiftabenteuer - diesmal im Altersheim.

Von Ines Galling

Die Stimmung war auch schon mal besser. Wie jeden Sommer machen sich drei Böckchen-Brüder zur Alm auf, aber dort ist nichts wie immer. Die Hütte ist verrammelt, Waffeln mit Schlagsahne: Fehlanzeige. Und der Troll ist auch nicht da. Normalerweise hockt er immer unter der Brücke zur Alm und die Böckchen konnten ihn so richtig schön vergackeiern. Ein Riesenspaß! Doch statt unter der Brücke wohnt der Troll nun im Altersheim "Haus Waldfrieden", nur ist dort gar nix mehr friedlich, seitdem er sich dort einquartiert hat: Mit diabolischem Grinsen frisst der struppige Troublemaker Omis und Opis die Pralinen weg, scheucht sie durch die Gänge oder dreht einfach mal den ganzen Kühlschrank auf den Kopf, um Milchshake zu machen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: