"Voyage" von Abba:Die perfekte Liebe

Abba - Pressebilder 2021

Die letzten Menschen werden sagen "Abba, euer letztes Album ist 4000 Jahre her, wir wollen noch eins!" Und Abba werden antworten "Kinder, ihr hattet doch gerade erst 'Voyage'!"

(Foto: Industrial Light & Magic)

Das neue "Abba"-Album zu hören ist, als beträte man nach 40 Jahren die Wohnung der großen Jugendromanze. Jetzt heißt es: Tapfer sein.

Von Juliane Liebert

Haben Abba eigentlich Enkel? Wenn ja, werden sie über dieses Album sehr glücklich sein, denn nicht wenige der Songs auf "Voyage" (Universal Music) richten sich offenbar an Kleinkinder. Oder Hunde. Das ist keine Beleidigung, Kleinkinder und Hunde sind die besten Zuhörer, und sie glauben bedingungslos an einen, so hört man jedenfalls. Außerdem wird es immer Kleinkinder und Hunde geben, und auch Abba, so ist anzunehmen, dürften in einigen Tausend Jahren noch als gleichberechtigte vierköpfige Göttin neben Shiva existieren.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusExklusivAbba-Tourmanager Thomas Johansson
:"Ich habe Benny und Björn fest versprochen, nichts weiter auszuplaudern"

Thomas Johansson, Tourmanager und engster Vertrauter von "Abba" seit fünf Jahrzehnten, über die Geschichte und die Details einer spektakulären Reunion und das Leben als Popstar in den 70ern und heute. 

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: