"Voyage" von Abba:Die perfekte Liebe

Lesezeit: 4 min

Abba - Pressebilder 2021

Die letzten Menschen werden sagen "Abba, euer letztes Album ist 4000 Jahre her, wir wollen noch eins!" Und Abba werden antworten "Kinder, ihr hattet doch gerade erst 'Voyage'!"

(Foto: Industrial Light & Magic)

Das neue "Abba"-Album zu hören ist, als beträte man nach 40 Jahren die Wohnung der großen Jugendromanze. Jetzt heißt es: Tapfer sein.

Von Juliane Liebert

Haben Abba eigentlich Enkel? Wenn ja, werden sie über dieses Album sehr glücklich sein, denn nicht wenige der Songs auf "Voyage" (Universal Music) richten sich offenbar an Kleinkinder. Oder Hunde. Das ist keine Beleidigung, Kleinkinder und Hunde sind die besten Zuhörer, und sie glauben bedingungslos an einen, so hört man jedenfalls. Außerdem wird es immer Kleinkinder und Hunde geben, und auch Abba, so ist anzunehmen, dürften in einigen Tausend Jahren noch als gleichberechtigte vierköpfige Göttin neben Shiva existieren.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Illu Wissen
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Young man have bath in ice covered lake in nature and looking up.; Kaltwasserschwimmen
Gesundheit
"Im kalten Wasser zu schwimmen, ist wie ein sicherer Weg, Drogen zu nehmen"
Digitalisierung
KI, unser Untergang?
We start living together; zusammenziehen
Beziehung
"Die beste Paartherapie ist das Zusammenleben"
Medizin
Ist doch nur psychisch
Zur SZ-Startseite