Schriftstellerin A. L. Kennedy über ihre Mutter und England:Gute Nacht, Mama

Schriftstellerin A. L. Kennedy über ihre Mutter und England: Die Corona-Pandemie hat die Einstellung normalisiert, ältere Menschen seien nutzlose, weil ohnehin bald tote, so lange aber noch rentenfressende Kreaturen.

Die Corona-Pandemie hat die Einstellung normalisiert, ältere Menschen seien nutzlose, weil ohnehin bald tote, so lange aber noch rentenfressende Kreaturen.

(Foto: imago images/Alan Dawson)

Ein paar Sätze zu meiner Mutter und dem Land, in dem sie lebt: England. Damit Sie auch in Deutschland Bescheid wissen.

Von A.L. Kennedy

Nicht jeder Mensch liebt seine Mutter. Familien können schwierig, toxisch und kaputt sein. Aber ich liebe meine Mutter. Und sie liebt mich. Wir lassen das nicht so raushängen - da sind wir ein bisschen britisch und zurückhaltend - aber wir mailen uns jeden Abend einen Gute-Nacht-Gruß und wissen beide, was er bedeutet.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusWeihnachten
:Geschenke für den Kopf

Die Zeit der Bücher, Filme und Musik bricht an. Ein paar Geschenk-Empfehlungen aus der Redaktion.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: