Kryptowährung:Bitcoins von der Volksbank

Bitcoin (Symbolbild)

Bislang ist die Volksbank Bayern-Mitte eine von wenigen Finanzinstituten in Deutschland, die sich an die digitale Währung Bitcoin rantraut.

(Foto: Dado Ruvic/Reuters)

Das Interesse an der digitalen Währung steigt. Nun bieten sie auch einige Volksbanken zum Kauf an. Doch noch ist eine Anlage teils mit viel Aufwand verbunden.

Von Katharina Wetzel

Wenn eine Volksbank einen Bitcoin-Automaten aufstellt, ist das schon eine kleine Revolution. Im Kreis der Bitcoin- und Blockchain-Fans wird dies als Errungenschaft angesehen. Bitcoins kommen zunehmend in der Gesellschaft an - auch wenn der Kryptowährung noch immer etwas Geheimnisvolles und Verruchtes anhängt.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusGeldanlage Kryptowährung
:Eignen sich Bitcoin zur Altersvorsorge?

Spekulationsobjekt oder Wertanlage? Für Laien ist es schwer nachzuvollziehen, was hinter der Kryptowährung Bitcoin steckt. Was Anleger wissen sollten.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: