Aus der Redaktion:Ausgezeichnete Sportbeiträge

Drei Sportredakteure und zwei Redakteurinnen haben den Großen VDS-Preis und den Großen Online-Preis erhalten.

Bei den Berufswettbewerben des Verbandes Deutscher Sportjournalisten (VDS) haben zwei Recherchen der Süddeutschen Zeitung jeweils einen ersten Preis gewonnen. Der Große VDS-Preis ging an die Sportredakteure Johannes Aumüller, Claudio Catuogno und Thomas Kistner für die Dokumentation "Der große Deal" über den Fifa-Präsidenten Gianni Infantino und seine Verbindungen mit den USA, erschienen am 15. November 2022. Mit dem Großen Online-Preis wurde die Geschichte "Das Grauen hinter der Kabinentür" über sexuelle Gewalt im Sport ausgezeichnet, die Anna Dreher gemeinsam mit Nina Bovensiepen aus dem Ressort Investigative Recherche sowie Elena Kuch und Hendrik Maaßen vom NDR geschrieben hat, erschienen am 27. September 2022.

© SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: