Korrekturen:Zeitumstellung

Korrekturen: undefined

Alle EU-Bürger konnten abstimmen. Nur 4,6 Millionen haben sich beteiligt. Von ihnen haben 84 Prozent für das Ende der Zeitumstellung gestimmt.

 Im Artikel "Zeitloses Thema" vom 4. März auf Seite 1 stand, bei einer Bürgerbefragung "unter 4,6 Millionen EU-Bürgern" hätten 84 Prozent für das Ende der Zeitumstellung gestimmt. Das ist falsch. Korrekt ist, dass sich die Bürgerbefragung an alle EU-Bürger richtete, sich allerdings nur 4,6 Millionen Menschen an der Umfrage beteiligten. Von diesen 4,6 Millionen haben 84 Prozent für das Ende der Zeitumstellung gestimmt.

 Im Artikel "Bei 180 ist Schluss" vom 6. März auf Seite 17 zur Drosselung der Höchstgeschwindigkeit bei den neuen Fahrzeigen von Volvo hieß es, dass der Fahrwiderstand beim Autofahren exponentiell mit der Geschwindigkeit steige. Richtig ist aber, dass der Fahrwiderstand im Quadrat mit der Geschwindigkeit steigt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: