Korrekturen:Wenn ein Sternekoch umzieht

Korrekturen: undefined

Jan Hartwig eröffnet 2022 sein eigenes Lokal in München. Aus seiner früheren Mannschaft begleiten ihn der Sommelier und die meisten Köche. Aber nicht die Restaurant-Managerin.

In unserer Vorschau auf Veränderungen in der Münchner Gastronomie-Szene im Jahr 2022, "Neu auf der Karte" (8./9. Januar), heißt es über Sternekoch Jan Hartwig, dass er nach einem Pop-Up-Intermezzo im Frühsommer sein eigenes Restaurant "Jan" an der Luisenstraße eröffnen werde. Im Text stand auch der Satz: "Sommelier Jochen Benz und Restaurantleiterin Barbara Englbrecht sind dann mit von der Partie, auch die meisten Köche." Was den Sommelier und die meisten Köche betrifft, stimmt diese Angabe - Barbara Englbrecht zieht von der früheren Wirkungsstätte indes nicht mit ihm um.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: