bedeckt München 22°
vgwortpixel

Korrekturen:Spiegel, CDU und Zahl

Konkav und konvex wurden vertauscht, die Union wurde mit der CDU gleichgesetzt. Eine Jahreszahl war falsch.

In "Spiegel des Lebens" vom 1./2. Juni im Ressort Gesellschaft war von einem Spiegel die Rede, der konkav nach außen gewölbt sei, richtig müsste es heißen: konvex nach außen gewölbt.

In "Furcht vor den Wählern" vom 3. Juni im Ressort Thema des Tages stand, die CDU sei bei der Europawahl zum ersten Mal in ihrer Geschichte bei einer nationalen Abstimmung unter die 30-Prozent-Marke gefallen. Richtig hätte es heißen müssen, dass die Union - also CDU und CSU - zum ersten Mal unter diese Marke gefallen ist.

In "Geld zurück bei wenig Bauchfett" am 29./30. Mai im Ressort Wirtschaft hieß es, dass die Axa Krankenversicherung Ende 2017 noch 795 000 Vollversicherte im Bestand hatte. Richtig ist, dass die Axa Kranken Ende 2018 noch 795 000 Vollversicherte im Bestand hatte, 2300 weniger als Ende 2017.