Korrekturen:Schiffe, Dichter und Fotografen

Korrekturen: undefined

Die Gorch Fock ist ein als Bark getakeltes Segelschulschiff. Eine Sonnenwendfeier fand zu Schillers 175. Geburtstag statt. Und: Ein Modefotograf trägt den Namen Peter Lindbergh.

In "Königinnen der Meere" vom 18./19. September im Ressort Mobiles Leben wurde die Gorch Fock als Vollschiff bezeichnet. Tatsächlich handelt es sich um eine Bark. Zudem wurde bei der Sea Cloud ein falsches Foto abgebildet, es zeigte die Sea Cloud II.

In "Die Dichter und ihre Paten" vom 16. September im Ressort Literatur war fälschlich von einer Sonnenwendfeier zu Schillers 125. Geburtstag im November 1934 die Rede. Schiller wurde 1759 geboren, es handelte sich also um eine Feier zum 175. Geburtstag des Dichters.

In "Ich möchte eine leere Leinwand sein" vom 16. September im Ressort Feuilleton war die Rede von Charles Lindbergh. Der Name des Fotografen, der das im Artikel erwähnte Titelblatt der Vogue 1990 fotografierte, lautet jedoch Peter Lindbergh.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: