Korrekturen:Portugiesischer Ehrgeiz und spanische Zahlen

Korrekturen: undefined

Warum Ronaldo den Fußballer Eusebio kaum einholen kann und wie es sich mit einer ukrainischen Fotoquelle und italienischer Zuwanderung verhält.

Im Sportbericht "Ich!" (30. November) über Cristiano Ronaldos Bemühungen, einen Fußball-WM-Treffer zuerkannt zu bekommen für seine persönliche Statistik, wurden seine bisherigen acht WM-Tore in Vergleich gesetzt zum früheren portugiesischen Star Eusebio. Der hatte es auf neun WM-Treffer gebracht, aber nicht etwa verteilt auf die Turniere 1966 und 1970, wie behauptet, sondern alle bei der WM 1966.

Im Text "Putins Diebe" auf der Seite Drei vom 30. November wurde ein Foto in der Printausgabe falsch gekennzeichnet. Es zeigt zerstörte Vitrinen im Regionalmuseum von Cherson und wurde nicht vom Autor der Reportage aufgenommen, sondern stammt vom ukrainischen Verteidigungsministerium.

In "Melonis Migrationsmythen" vom 25. November, Seite 7, hieß es: "Im laufenden Jahr erreichten bisher knapp 95 000 Migranten Italien. Dann kommt Spanien, mit vier Mal weniger." Das ist falsch. Richtig ist: Ein Viertel so viele sind es in Spanien, nämlich ungefähr 26 000.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: