Korrekturen:Rechnungen, Namen

Korrekturen: undefined

Unternehmer dürfen Rechnungen auch ohne Steuernummer ausstellen, wenn die Zuteilung durchs Finanzamt bald ansteht. Und: Ein Vorstandschef einer Stiftung stand mit falschem Vornamen im Blatt.

Die Eheberaterin, die in "Wir hängen in der Luft" vom 11./12./13. April im Ressort Beruf und Karriere erklärte, sie brauche erst eine Steuernummer, um sich selbständig zu machen, wurde falsch informiert. Richtig ist, dass Unternehmer Rechnungen auch ohne Steuernummer ausstellen dürfen, wenn sie auf die baldige Zuteilung einer Steuernummer durch das Finanzamt verweisen.

In "Wie man sich bettet" vom 15. April im Ressort Politik wurde der Vorstandsvorsitzende der Hildegard-Stiftung fälschlich als Christian Fuchs zitiert. Sein richtiger Name lautet Rüdiger Fuchs.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: