Korrekturen:Neuer Wehrbeauftragter

In "Hilfe für die Dolmetscher" im Ressort Innenpolitik vom 24. April wurde Rainer Arnold (SPD) als künftiger Wehrbeauftragter bezeichnet. Dieses Amt übernimmt im Mai aber der SPD-Politiker Hans-Peter Bartels.

In "Hilfe für die Dolmetscher" im Ressort Innenpolitik vom 24. April wurde Rainer Arnold (SPD) als künftiger Wehrbeauftragter bezeichnet. Dieses Amt übernimmt aber Hans-Peter Bartels (SPD).

In "Der Krieg des Chemikers" im Ressort Wissen vom 23. April hieß es, dass der Wissenschaftler Walther Nernst an der Humboldt-Universität lehrte. Er war aber Professor an der Universität Berlin, die damals den Namen "Friedrich-Wilhelms-Universität zu Berlin" trug. Sie wurde erst 1949 in Humboldt-Universität umbenannt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: