Korrekturen:Namen, Zahlen

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Ein Fußballtrainer und ein Unternehmer bekamen falsche Vornamen. Der Nationalrat hat mehr Sitze als beschrieben.

In der Nahaufnahme " Junger Wilder " vom 10. Dezember im Ressort Wirtschaft wurde der Satz "Mit seinem Onkel tausche er sich oft aus" fälschlicherweise Markus Miele zugeschrieben. Tatsächlich stammt diese Aussage von dem im Artikel porträtierten Christian Miele.

In " Regula Rytz - Chefin der Schweizer Grünen mit Ambitionen" vom 9. Dezember im Ressort Meinung wurde die Zahl der Sitze im Nationalrat versehentlich mit 100 angegeben. Tatsächlich sind es 200 Sitze.

In " 100. Sieg für Klopp, Dämpfer für Mourinho" vom 6. Dezember im Ressort Sport hieß der Co-Trainer des englischen Klubs Aston Villa irrtümlich Frank Terry. Tatsächlich ist John sein richtiger Vorname.

© SZ vom 11.12.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: