bedeckt München
vgwortpixel

Korrekturen:Kirchenaustritte

In der Grafik "Schrumpfende Gemeinden" vom 21./22. Juli auf Seite 7 entstand der Eindruck, die evangelische Kirche hätte weniger Austritte zu verzeichnen gehabt als die katholische. Die Zahlen waren jedoch korrekt angegeben.

In der Grafik "Schrumpfende Gemeinden" vom 21./22. Juli auf Seite 7 entstand der Eindruck, die evangelische Kirche hätte weniger Austritte zu verzeichnen gehabt als die katholische. Die Zahl der Austritte bei der evangelischen (190 284) und der katholischen Kirche (167 504) war jedoch korrekt angegeben.

Zu "Kinder in der Sackgasse" in der SZ vom 20. Juli auf Seite 6 haben wir ein Foto veröffentlicht aus einem Förderzentrum für emotionale und soziale Entwicklung in München. Dadurch konnte der Eindruck entstehen, die auf dem Bild gezeigte Lehrerin habe mit dem Fall Nenad M. aus Nordrhein-Westfalen zu tun, der in dem danebenstehenden Text beschrieben wird. Das trifft nicht zu.