Korrekturen:Keine Enklave

In "Kaukasischer Teufelskreis" hieß es, Aserbaidschan und die Region Berg-Karabach hätten eine Waffenruhe vereinbart. Es waren aber Aserbaidschan und Armenien. Berg-Karabach, das auf aserbaidschanischem Territorium liegt, ist auch keine Enklave.

In "Kaukasischer Teufelskreis" vom 6. April in der Außenpolitik hieß es, Aserbaidschan und die Region Berg-Karabach hätten eine Waffenruhe vereinbart. Es waren aber Aserbaidschan und Armenien. Bei Berg-Karabach, das auf aserbaidschanischem Territorium liegt, handelt es sich auch nicht um eine Enklave. Denn völkerrechtlich gehört Berg-Karabach zu Aserbaidschan.

In "Ein bisschen aufmüpfig" vom 16./17. April in der Innenpolitik hieß es, der Attentäter, der die Kölner Oberbürgermeisterin niedergestochen hat, sei wegen fünffachen Mordversuchs angeklagt. Er ist aber wegen Mordversuchs und fünffacher Körperverletzung angeklagt.

© SZ vom 19.04.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: