Korrekturen:Jünger als gedacht

Die SZ hat den Altersunschied zwischen Boris Becker und seiner Schwester deutlich größer eingeschätzt als er tatsächlich ist.

Im Profil über Boris Becker vom 4. April stand, dass Schwester Sabine Becker-Schorp 68 Jahre alt sei und damit 14 Jahre älter als Becker. Das ist falsch. Tatsächlich ist Sabine Becker-Schorp 58 und nur vier Jahre älter als ihr Bruder.

In dem Beitrag "Er passt zu uns, das zählt" vom 5. April im Ressort Feuilleton wird der Friedensvertrag der Siegermächte des Ersten Weltkriegs mit Ungarn verallgemeinernd als Versailler Vertrag bezeichnet. Richtig ist, dass der Friedensvertrag mit Ungarn der Vertrag von Trianon ist. Der Vertrag von Versailles - als einer der Pariser Vorortverträge - war nur zwischen dem Deutschen Reich und den Siegermächten.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: