Korrekturen:Ironman

Korrekturen: undefined

Der Ex-Radprofi Lance Armstrong hat Triathlons lediglich über die halbe Ironman-Distanz gewonnen.

In "Du wirst 16 Minuten schneller laufen, wenn du das nimmst. Alberto" vom 9. Oktober im Ressort Sport war zu lesen, der des Dopings überführte ehemalige Radprofi Lance Armstrong habe 2012 in Florida und auf Hawaii je einen Triathlon der Ironman-Serie gewonnen. Tatsächlich hat Armstrong nur je einen sogenannten 70.3-Ironman gewonnen, also Schwimmen, Radfahren und Laufen über die halbe Ironman-Distanz.

In "Dieses Spiel kann süchtig machen" vom 11. Oktober im Ressort Panorama über die Suchtgefahr des Spiels "Fortnite" wurde ein Bild gezeigt mit dem Hinweis, es handle sich um Fortnite-Spieler. Das ist falsch, tatsächlich waren auf dem Foto Menschen beim Spielen des Computerspiels "League of Legends" zu sehen.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: