Korrekturen:Herkunft und Grenze

Korrekturen: undefined

Ein Opfer eines Anschlags stammt aus einer anderen Stadt als behauptet. Es war die griechisch-türkische, nicht die deutsch-türkische Grenze.

In "Israel baut Siedlungen aus" im Ressort Politik vom 27. August heißt es, als Reaktion auf einen Anschlag auf eine Siedlerfamilie werde der Bau von 300 zusätzlichen Wohnungen in der jüdischen Siedlung Dolev im Westjordanland vorangetrieben. Die getötete 17-Jährige stammt allerdings nicht aus der Siedlung Dolev, wo der Anschlag passierte, sondern aus der israelischen Stadt Lod.

In "Mitsotakis bittet um Hilfe beim Reformkurs" im Ressort Politik vom 30. August ist die Rede von der türkisch-deutschen Grenze, gemeint war aber die türkisch-griechische Grenze.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: