bedeckt München
vgwortpixel

Korrekturen:Falscher Name

In "Streit um eine Legende" im Wirtschaftsressort hat sich ein Fehler in die Bildunterschrift geschlichen.

 In "Keine Rückkehr zur Wehrpflicht" vom 7. August auf Seite 1 wird Franziska Giffey als Sozialministerin bezeichnet. Sie ist Bundesministerin für Familie, Senioren, Frauen und Jugend.

 In "Streit um eine Legende" vom 27. Juli hieß es, dass auf dem Bild Erwin Komenda, Ferry Porsche und Ferdinand Porsche zu sehen sind. Ferdinand Porsche ist entgegen der Angabe nicht auf dem Foto.

 In "Alles auf Anfang" vom 8. August auf Seite 3 hieß es, der Arzt Josef Mengele habe seine Präparate an die Freie Universität Berlin (FU) geliefert. Korrekt ist, Mengele hat die Präparate an das Kaiser-Wilhelm-Institut für Anthropologie, menschliche Erblehre und Eugenik in Berlin geliefert. Die FU wurde erst im Dezember 1948 gegründet.