Korrekturen:Bertelsmann KGaA

Korrekturen: undefined

Bertelsmanns Plan, in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien umzufirmieren, ist nicht gescheitert.

In "Mathias, der Ewige" vom 15. Februar im Ressort Wirtschaft hieß es, Bertelsmanns Plan, in eine Kommanditgesellschaft auf Aktien (KGaA) umzufirmieren, sei gescheitert. Das ist falsch, der Medienkonzern hat den Rechtsformwechsel erfolgreich vollzogen. Gescheitert ist bislang das Vorhaben, die Aktien auch an die Börse zu bringen.

In "Die Wende" vom 13./14. Februar im Wirtschaftsressort wurde der ehemalige Präsident der amerikanischen Handelskammer in Polen, Roman Rewald, fälschlicherweise so zitiert, als sei Rewald selbst der Meinung, man solle erst einmal nicht in Polen investieren. Richtig muss es indes heißen: "Jetzt aber stellen sich viele Fragen - vor allem in den Vorstandsetagen von Firmen, die überlegen, in Zentral- und Osteuropa zu investieren. Die Vorstände lesen, was alles in Polen geschieht und sagen: Es sieht so aus, als ob es keine politische Stabilität mehr gäbe; wir sollten erst einmal abwarten oder vielleicht gleich anderswo investieren."

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: