Korrekturen:Auch 2017 gewonnen

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil war der bisher letzte SPD-Politiker, der eine Wahl gewonnen hat. Aber nicht 2013.

In "Endlich angekommen" vom 20./21. Oktober im Ressort Innenpolitik 6 hieß es, Niedersachsens Ministerpräsident Stephan Weil sei der bislang letzte SPD-Politiker, der einen Sieg für seine Partei errungen hat. Allerdings war das bei der Landtagswahl 2017 und nicht 2013.

In der Meldung zum Politbarometer vom 20./21. Oktober im Ressort Innenpolitik wurde eine fehlerhafte Grafik abgebildet. Bei der CDU/CSU ist das Tortenstück zu groß, bei den Grünen zu klein. Die in der Legende angeführten Werte sind korrekt.

© SZ vom 27.10.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: