Korrekturen:Andere Zusammensetzung

(Foto: Luis Murschetz (Illustration))

Seitan wird nicht aus Soja hergestellt. Und Zahlen zum Bundestag waren veraltet.

In der Grafik vom 19./20. Januar im Ressort Politik stimmten die Zahlen der männlichen und weiblichen Bundestagsabgeordneten nicht. Gezeigt wurde der Stand direkt nach der Bundestagswahl 2017, seitdem haben sich die Zahlen aber leicht geändert, weil Abgeordnete ausgeschieden und andere nachgerückt sind. Aktuell gibt es im Bundestag 222 Frauen und 487 Männer, das entspricht einem Frauenanteil von 31,3 Prozent.

In "Die Grille als Gaumenfreude" vom 19./20. Januar im Thema des Tages war die Rede von "veganen und vegetarischen Erzeugnissen wie Tofu und Seitan aus der Sojabohne". Nur Tofu wird jedoch aus Sojabohnen hergestellt, Seitan aus Weizengluten.

© SZ vom 23.01.2019 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: