Im Beitrag „Oh, wie schön ist Saskatchewan!“ vom 20. Juni über die Ziele von auswanderungswilligen Deutschen hieß es, in Kaitangata in Neuseeland bekämen Zuwanderer von der regionalen Verwaltung eine Förderung von etwa 150 000 Euro für den Kauf einer Immobilie. Richtig ist, dass im Rahmen des „Land and Home“-Programms Haus- und Grundstückspakete zu einem attraktiven Preis von umgerechnet 130 000 Euro angeboten werden.
Am 17. Juni hieß es auf der Meinungsseite in einem Porträt über Reinhold Würth, der schwäbische Unternehmer gelte wegen Steuerhinterziehung als vorbestraft. Richtig ist: Die Vorstrafe wurde bereits aus dem Strafregister gelöscht.
Im Artikel „Oberster Gerichtshof kippt Verbot von Schnellfeuerkolben“ vom 15. Juni über das US-Waffenrecht war von Schnellfeuergewehren vom Typ AK-15 und AR-10 die Rede gewesen. Statt AK-15 muss es AR-15 heißen.
