Korrektur:Andere waren auch da

Korrektur: undefined

Frank-Walter Steinmeier war als Bundespräsident nicht der erste in Ecuador. Weizäcker und Heinemann waren dort.

In "Rekorde im Ausland, Gespräche in Berlin" vom 14. Februar auf Seite 20 hieß es, die Bundesregierung könne sich auf eine üppige Ausschüttung der KfW freuen. Die KfW schüttet aber laut Gesetz nie Gewinne aus, sondern behält sie zur Stärkung ihres Fördergeschäfts.

Im Beitrag "Heikle Nähe" vom 14. Februar im Reiseteil steht, dass Frank-Walter Steinmeier das erste deutsche Staatsoberhaupt ist, das Ecuador besucht. Tatsächlich waren Bundespräsident Gustav Heinemann im Jahr 1971 sowie Bundespräsident Richard von Weizsäcker 1993 auch auf Staatsbesuch in Ecuador.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: