Der Frühling ist da. Krokusse und Narzissen blühen schon, die Forsythien treiben aus und auch die ersten Wildbienen sind bereits ausgeschwärmt. "Der eher milde Winter hat sich längst verabschiedet, die Natur ist diesmal früh dran", sagt Sandra von Rekowski, wissenschaftliche Referentin beim Bundesverband Deutscher Gartenfreunde in Berlin. Für alle Hobbygärtner bedeutet das jetzt: Gartenhandschuhe anziehen, es gibt viel zu tun.
Garten und BalkonFrühling daheim
Lesezeit: 4 Min.

Wer im Sommer Selbstgezogenes ernten will, sollte jetzt loslegen. Auch für Blumenfans und Balkongärtner gibt es im Frühling viel zu tun. Welche Pflanzen schon jetzt in die Beete dürfen.
Von Berrit Gräber

Garten:So wird man Schnecken los
Nacktschnecken bringen Gartenbesitzer in diesem Jahr an den Rand des Wahnsinns. Was tun? Zerschneiden? Einfrieren? Gut zureden? Ein Besuch bei Menschen, die es wissen.
Lesen Sie mehr zum Thema