Ihre PostFlüchtlinge: Schützen und verteilen - aber integrieren?

Berlin will angesichts des anhaltenden Flüchtlingsandrangs die Zahl der Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber deutlich steigern.
Berlin will angesichts des anhaltenden Flüchtlingsandrangs die Zahl der Abschiebungen abgelehnter Asylbewerber deutlich steigern. Patrick Seeger/dpa

Im SZ-Interview sagte Bundesfinanzminister Wolfgang Schäuble, die Rückkehr von Flüchtlingen sollte der Normalfall sein, wenn die Fluchtgründe weggefallen sind. Das meinen auch viele SZ-Leser.

Leserbriefe sind in keinem Fall Meinungsäußerungen der Redaktion. Wir behalten uns vor, die Texte zu kürzen.

Außerdem behalten wir uns vor, Leserbriefe auch hier in der Digitalen Ausgabe der Süddeutschen Zeitung und bei Süddeutsche.de zu veröffentlichen.

forum@sueddeutsche.de

© SZ vom 28.01.2016 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: