Süddeutsche Zeitung

Talentmarketing:Der selbst erfundene Traumjob

Arbeitsberater haben erkannt: Bei der Bewerbung ist nicht entscheidend was man ist, sondern was man tut.

Strategien für die Selbstvermarktung: Dafür sind Franz Egle und Walter Bens Experten. Die beiden Dozenten an der Fachhochschule der Bundesanstalt für Arbeit haben anhand von Arbeitsmarkttheorien Konzepte dafür erarbeitet, wie man mit Kreativität und einem individuellen Stärkenprofil eine passende berufliche Nische finden kann.

Rund 700 Mal hat Bens die Strategie als Berater bereits selbst angewendet - und bei seinen Kollegen in Deutschlands Arbeitsämtern findet seine Methode zusehends Anklang.

Bestens informiert mit SZ Plus – 4 Wochen kostenlos zur Probe lesen. Jetzt bestellen unter: www.sz.de/szplus-testen

URL:
www.sz.de/1.561819
Copyright:
Süddeutsche Zeitung Digitale Medien GmbH / Süddeutsche Zeitung GmbH
Quelle:
N/A
Jegliche Veröffentlichung und nicht-private Nutzung exklusiv über Süddeutsche Zeitung Content. Bitte senden Sie Ihre Nutzungsanfrage an syndication@sueddeutsche.de.