Quiz-Regeln

Was man vorher wissen sollte. Vom 01.August bis 15. September 2006 veranstaltet sueddeutsche.de ein Marketing-Quiz. Teilnahmeschluss ist der 15. September 2006. Insgesamt müssen zehn Fragen zum Thema Marketing beantwortet werden.

Es zählen Wissen und Schnelligkeit. Die zu erzielende Gesamtpunktzahl setzt sich aus der Anzahl der richtig beantworteten Fragen und der dafür benötigten Zeit zusammen. Nach Beantwortung der Fragen kann der Nutzer sich registrieren und wird somit automatisch in den Highscore aufgenommen.

Das Quiz wird am Rahmen der Verlosung eines Studienplatzes an der Bayerischen Akademie für Werbung durchgeführt. Die Teilnahme am Quiz hat jedoch keine Auswirkung auf die Vergabe des Studienplatzes.

Highscore In der Highscore-Liste können Sie den Punktestand anderer Mitspieler abrufen. Durch wiederholtes Spielen können Sie Ihren Punktestand verbessern, jedoch nicht verschlechtern.

Teilnahmevoraussetzungen Mitspielen darf jeder, der zum Zeitpunkt der Teilnahme das 16. Lebensjahr vollendet hat. Mitarbeiter des Süddeutschen Verlags und deren Angehörige sind teilnahme- aber nicht gewinnberechtigt. Mit der Teilnahme am Quiz wird den geltenden Spielregeln zugestimmt. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Jeder Teilnehmer darf sich nur einmal anmelden und muss dabei eine individuelle E-Mail-Adresse angeben. Er muss sich bei jeder weiteren Teilnahme mit den bei der Erstanmeldung zugeteilten Benutzerdaten (Benutzername und Passwort) einloggen.

Wir behalten uns das Recht vor, Teilnehmer zu disqualifizieren, die den Teilnahmevorgang, das System und/oder die Verlosung/Seiten manipulieren bzw. dieses versuchen und/oder gegen die Teilnahmebedingungen oder die guten Sitten verstoßen und/oder sonst in unfairer und/oder unlauterer Weise versuchen, die Verlosung zu beeinflussen.

Datenschutz Es gelten die Datenschutzbestimmungen der sueddeutsche.de GmbH.

Haftung Jede Haftung der sueddeutsche.de GmbH für das Bestehen der technischen Voraussetzungen und der rechtzeitigen Teilnahme am Gewinnspiel ist ausgeschlossen.

© sueddeutsche.de GmbH, München, 2006. Die sueddeutsche.de GmbH hat alle Rechte am Gewinnspiel und an dem Verfahren.