bedeckt München
vgwortpixel

Promotion:In welchen Fächern sich der Doktor besonders lohnt

Dr

Habe nun, ach... so viele Fächer, aber nicht alle zahlen sich gleichermaßen aus.

(Foto: MD Duran / Unsplash)

Wird man nach der Promotion zum Dr. Arbeitslos? Unwahrscheinlich. Aber auch nicht jeder hat Chancen, schnell gut zu verdienen.

Im Jahr 1987 gab ein junger Mann seine Dissertation an der Technischen Universität München ab. Nach dem Ingenieurstudium war er zunächst für ein gutes Jahr im Ausland; anschließend kam er zurück nach München, um am Institut für Werkzeugmaschinen und Betriebswissenschaften an der Doktorarbeit zu schreiben.

SZ-Plus-Abonnenten lesen auch:
Teaser image
Welthandel
Die Seidenstraße geht bis Griechenland
Teaser image
Narzissmus
"Er dressierte mich wie einen Hund"
Teaser image
Psychologie
"Wie wir leben, beeinflusst unser Sterben"
Teaser image
Psychologie
Was einen guten Therapeuten ausmacht
Teaser image
Felix Lobrecht
"Ich war immer der König des Dispos"