Coronavirus:Wie man im Home-Office besser kommuniziert

Coronavirus - Homeoffice Stuttgart

Wer daheim arbeitet, muss vieles mit sich selbst ausmachen. Manche fühlen sich abgehängt.

(Foto: Sebastian Gollnow/dpa)

In der Kaffeepause mit den Kollegen quatschen? Geht nicht mehr. Wie schafft man es, sich als Heimarbeiter einzubringen? Zwei Expertinnen über virtuelles Winken, Mail-Odysseen und warum Telefonieren vieles leichter macht.

Von Julian Erbersdobler

Gemeinsames Mittagessen, Meetings, Smalltalk, Kaffeepausen, Kickerspielen. Alles Rituale, die vor Corona selbstverständlich waren. Nun sitzen immer mehr Menschen im Home-Office, manche zum ersten Mal in ihrem Leben. Aber wie kommuniziert man aus dem Off?

Zur SZ-Startseite
Mature woman with documents using laptop at home

SZ PlusHome-Office
:Effizient zu Hause arbeiten

Home-Office klingt bequem, doch in der Praxis hat die neue Arbeitssituation auch Tücken. Die fünf wichtigsten Tipps, wie die neue Heimarbeit gelingen kann.

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: