Coronavirus:"Ich laufe jeden Tag Gefahr, mich zu infizieren"

Lesezeit: 3 min

Taxifahrer, Apothekerinnen, Frisöre: Sie alle haben nicht das Privileg, von zu Hause aus arbeiten zu können. (Foto: dpa)

Home-Office ist gerade ein großes Thema. Dabei bleibt vielen gar nichts anderes übrig, als weiter in der Arbeit zu erscheinen. Sechs Menschen erzählen, wie es ihnen dabei geht.

Protokolle von Julian Erbersdobler

Daheimbleiben, soziale Kontakte runtferfahren, andere und sich selbst schützen: Wer im Home-Office arbeitet, kann sich relativ leicht an diese Anweisungen halten. Aber wie ergeht es Menschen, die nicht einfach zuhause ihren Laptop aufklappen können? Ein Metzger, eine Apothekerin, ein Taxifahrer, eine Altenpflegerin, eine Friseurin und ein Intensivpfleger berichten, wie es ist, in diesen Tagen zu arbeiten.

Zur SZ-Startseite

SZ PlusHome-Office
:Effizient zu Hause arbeiten

Home-Office klingt bequem, doch in der Praxis hat die neue Arbeitssituation auch Tücken. Die fünf wichtigsten Tipps, wie die neue Heimarbeit gelingen kann.

Von Angelika Slavik

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: