Bildstrecke:Schreckens-Mails

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Diese Mail, schreibt uns ein Leser, habe sich ausschließlich an deutschsprachige Kollegen im Inland gerichtet. Übersetzt müsste es lauten:

Kollegen,

der "Best-of-Best-Report" der KW 35 steht nun im Intranet bereit.

End of message

-

Quelle: SZ

2 / 10

Abgekürzt wird offenbar auch gerne bei privaten Mails.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Diese Mail einer Studentin leitete uns ein Literaturwissenschaftler weiter. Er findet "neben den Abkürzungen die große Zahl an Fragezeichen und die sonstigen Fehler beeindruckend".

-

Quelle: SZ

4 / 10

"Was bedeutet lol? Und was #?", fragt uns die Leserin, die uns diese Mail ihres Verwandten aus den USA weitergeschickt hat.

Immerhin eine Frage können wir hier beantworten: lol steht für laughing out loud.

Aber "#" ?

-

Quelle: SZ

5 / 10

Schon wieder ein Fan von Abkürzungen. Na dann: Gute N8!

-

Quelle: SZ

6 / 10

Oje, das Gemüt des Verfassers dieser Mail war offensichtlich stark erhitzt. Armer Empfänger!

-

Quelle: SZ

7 / 10

Kurz und gut.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Verstanden? Oder was?

-

Quelle: SZ

9 / 10

Kein Hallo, aber wenigstens Grüße. Nehmen wir mal an, der Verfasser hatte es eilig.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Und hier eine kleine Übersetzungshilfe typischer Abkürzungen. Ein Leser war so nett, sie uns zu schicken. Auch das #-Zeichen von Bild Nummer 4 können wir inzwischen dank zahlreich eingegangener Leser-Mails dechiffrieren: Es steht für Nummer. Vielen Dank!

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: