Bildstrecke:Prominente Studienabbrecher

10 Bilder

-

Quelle: SZ

1 / 10

Sieben Semester lang studierte Christoph Schlingensief Germanistik, Philosophie und Kunstgeschichte, ohne zu einem Abschluss zu kommen. Seiner Karriere als Theaterregisseur und Aktionskünstler hat das nicht geschadet.

-

Quelle: SZ

2 / 10

Es gehört einiges dazu, eines der berühmtesten Topmodel der Welt zu werden. Ein Diplom nicht. Claudia Schiffers Vermögen wurde bereits 1998 auf 34 Millionen Dollar geschätzt.

-

Quelle: SZ

3 / 10

Bill Gates schrieb sich 1973 in Harvard ein - und brach schon kurze Zeit später das Studium wieder ab. Er gründete Microsoft und ist heute der reichste Mann der Welt.

-

Quelle: SZ

4 / 10

Heike Makatsch begann ihr Studium in Düsseldorf mit dem Ziel, Journalistin zu werden. Nach vier Semestern erforderten Auftritte bei Viva die volle Aufmerksamkeit. Die Schauspielkarriere begann später.

-

Quelle: SZ

5 / 10

Vor seiner Karriere als Autor und Kabarettist studierte Herbert Feuerstein Musik in Salzburg. Allerdings hatte er schon nach zwei Jahren genug.

-

Quelle: SZ

6 / 10

Der Rockstar schrieb sich 1962 an der London School of Economics ein, um BWL zu studieren. Wenig später schmiss er das Studium hin und gründete mit seinem Schulfreund Keith Richards die Rolling Stones.

-

Quelle: SZ

7 / 10

Wolfgang Joop ist ein doppelter Studienabbrecher: Weder mit Werbepsychologie noch mit Kunsterziehung wurde der Modedesigner glücklich. Der überraschende Sieg bei seinem ersten Modewettbewerb gab den späteren Weg vor.

-

Quelle: SZ

8 / 10

Gegen den Willen seiner Eltern brach Michael Dell sein vormedizinisches Studium ab und verkaufte Rechner. Heute ist er Chef des Computerherstellers DELL.

-

Quelle: SZ

9 / 10

Vermutlich wäre Till Schweiger auch ein charmanter Arzt geworden, aber er beendete sein Medizinstudium schon nach drei Semestern.

-

Quelle: SZ

10 / 10

Steven Spielberg wurde am Film Department der "University of Southern California" nicht genommen und brach deshalb sein Studium ab. Im Jahr 2002, also 30 Jahre und zwei Oscars später, hat der Starregisseur den Abschluss nachgeholt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: