Betriebsfeiern:Die große Absagewelle

Angela Inselkammer, Jan Möller und Bettina Sieckendiek über betriebliche Weihnachtsfeiern im zweiten Pandemie-Winter. (Foto: Claus Schunk, Kaup, privat)

Weihnachtspartys mit den Kollegen? Eher nicht. Viele Unternehemen werden lediglich vor dem Bildschirm anstoßen, andere die Party verschieben. Drei Menschen erzählen, wie die Firmen dieses Jahr feiern wollen - und welche Folgen das für sie hat.

Von Francesca Polistina

Im Sommer, als die Corona-Zahlen noch niedrig waren, hatten viele gehofft, dass dieser Winter einfacher wird, dass womöglich in den Betrieben auch wieder Weinachtsfeiern möglich sein werden. Doch inzwischen haben viele Unternehmen ihre Feiern wieder abgesagt.

© SZ vom 25.11.2021 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Betriebsfeste
:Nächstes Jahr aber wirklich

Die Hoffnung auf betriebliche Weihnachtsfeiern war groß. Doch jetzt macht die Corona-Lage die Pläne zunichte. Wie schlimm ist es, wenn Kollegen nicht mehr zusammen anstoßen können?

Von Francesca Polistina

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: