Online-Seminar von Anna Wintour:Du lernst nie aus

Anna Wintour

So sitzt eine Chefin: Anna Wintour von der amerikanischen Vogue in ihrer Büro-Suite.

Wie wird man ganz schnell führungsstark und auch noch kreativ? "Vogue"-Chefredakteurin Anna Wintour lehrt das jetzt bei einem Kurs im Internet. Kostet auch nur 100 Euro. Ein Selbstversuch.

Von Johanna Adorján

Vergessen wir einmal alles, was wir je über Anna Wintour gehört haben. Alles, außer dass jeden Morgen jemand bei ihr vorbeikommt, um ihren Bob zu föhnen (Bob ist ihre Frisur, der Mann an ihrer Seite heißt Shelby). Das sollte man auf keinen Fall vergessen, da es zu den wenigen Dingen auf dieser Welt gehört, die noch exzentrisch sind. Wir merken uns also: Jeden Morgen kommt sehr früh jemand bei Anna Wintour zu Hause im schönen Greenwich Village in New York vorbei, um ihr die Haare zu föhnen.

Zur SZ-Startseite
Nachhaltige Mode

SZ PlusNachhaltigkeit
:Mode fürs gute Gewissen

Die Textilindustrie ist einer der größten Umweltverschmutzer überhaupt. Doch in Zeiten des Klimawandels denken auch Luxusmarken wie Burberry oder Chanel um: Wie kann man nachhaltiger produzieren?

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: