Whatsapp Kolumne“Ich werde da sein”

Illustration: Jessy Asmus

Mo kommt zu spät. Immer. In Extremfällen auch mal einen halben Tag.

Von Lena Jakat

Wer schreibt?

Luca, Mo, Luisa und Simon, vier alte Kumpels, die sich im Alltagsstress viel zu selten sehen und endlich mal wieder ein bisschen Zeit miteinander verbringen wollen.

Und warum?

Ein gemeinsames Wochenende auf dem Land steht an, irgendwo in der Pampa, weit draußen. Nur Quatschen, Natur und Bier (und Schnaps). In der Chatgruppe werden die letzten Absprachen getroffen, dann geht es endlich los. Doch wo ist eigentlich Mo?

Und wie sieht das aus?

Illustration: Anna Miglionico, Fotos: Photocase/CL/Seraph, dpa

Mehr Whatsapp-Kolumnen:

SZ JetztWhatsapp-Kolumne
:„Ich würde mich da nicht so reinsteigern“

Beke datet Erik. Doch es gibt Chat-Komplikationen. Freundin Lydia muss eine Ferndiagnose stellen.

Von Charlotte Haunhorst
Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur Startseite

SZ JetztWhatsapp-Kolumne
:"Lass uns später reden"

Whatsapp-Kolumne: Chatten über Ozeane hinweg. Schon praktisch. Aber auch sehr kompliziert.

Mehr zum Thema

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: