Whatsapp-Kolumne„Hab grade gebucht. F**k dich, deutscher Winter!“

Grafik: jetzt

Um Kälte und Dunkelheit zu entgehen, will Milo im Süden überwintern – auch wenn sonst niemand mitkommt. Vor Ort merkt er aber, dass er sich das etwas anders vorgestellt hat.

Von Kolja Haaf

Wer schreibt?

Säm (31) und Milo (30) sind Freunde. Beide arbeiten seit ein paar Jahren als Grafikdesigner für Werbeagenturen. Seit Beginn der Coronapandemie tun sie das die meiste Zeit aus dem Homeoffice.

Und warum schreiben sie?

Der Winter naht. Jedes Jahr beschweren sich die beiden drei Monate lang jeden Tag darüber, wie Dunkelheit und Kälte auf das Gemüt schlagen. Dieses Jahr will Milo dem entgehen: Er plant, im Süden zu überwintern. Säm hat da so seine Zweifel.

Und so könnte das aussehen:

Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur Startseite

Mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: