jetzttickerTagesticker: Fang den Hut! Spielst du denn noch Brettspiele?

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz. Illustration: Julia Schubert

Spielst du noch Memory, Monopoly und Das verrückte Labyrinth? Oder bist du zu alt dafür? Erfreuen sich nur noch die Spinnen im Schrank an deinen Spielfiguren?

sabrina-gundert

Der Spielehersteller Ravensburger will künftig häufiger Elektronik in seine Brettspiele bauen, um die Spiele wieder attraktiver zu machen und den Umsatz zu steigern. Künftig wird das Nilpferd in der Achterbahn also mit batteriebtriebenem und lautem "ziiiisschhh" in rasender Geschwindigkeit über das Spielfeld sausen. Und im Gefängnis von Monopoly klappen sich mit dem lauten Ruf „SIE SIND GEFANGEN! GEHEN SIE NICHT ÜBER LOS! ZIEHEN SIE KEINE 400 EURO EIN!“ kleine Plastikgitter hoch. Armes rotes Holzmännchen. Sieht so für dich die Zukunft der Brettspiele aus? Haben Brettspiele noch eine Zukunft? Oder sind die eigentlich verpönt - so wie Brettspielabende unter ausgiebiger Pärchen-Beteiligung? Spielst du noch? Wenn ja: Was?

Text: sabrina-gundert - Foto: ap

Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur Startseite

Mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: