bigFMTextmarkerTextmarker: Zoot Woman und die innere Inspiration

„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz.
„Meist schweißt es die Partner eher zusammen, wenn sie gemeinsam die Depression überstehen”, sagt Dr. Gabriele Pitschel-Walz. Illustration: Julia Schubert

Die britische Band erzählt im BigFM-Interview, woher die Ideen für ihr neues Album kommen.

jetzt-redaktion

Was inspiriert euch? Gibt es zum Beispiel bestimmte Orte, die eure Kreativität fördern? Zoot Woman:„Ich würde die Frage gern mit einem romantischen und bestimmten Ort beantworten. In Wirklichkeit ist es aber so, dass ich nur dann Ideen habe, wenn ich mich wortwörtlich von allem abschließe. Ich würde mich gern von etwas Verrücktem oder einem bestimmten Ort inspirieren lassen, aber irgendwie geht es nur um den Fokus. Viele Leute sagen, dass man einen Ortswechsel machen soll und zum Beispiel in eine Hütte aufs Land gehen muss, um dort zu schreiben, aber ich lass mich am besten inspirieren, wenn ich mich wahrscheinlich gar nicht so wohl fühle." Das ganze Interview von BigFM gibt es hier zu lesen.

Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur Startseite

Mehr zum Thema

SZ Stellenmarkt
:Entdecken Sie attraktive Jobs

In anspruchsvollen Berufsfeldern im Stellenmarkt der SZ.

  • Medizin, Gesundheit & Soziales
  • Tech. Entwicklung & Konstruktion
  • Consulting & Beratung
  • Marketing, PR & Werbung
  • Fahrzeugbau & Zulieferer
  • IT/TK Softwareentwicklung
  • Tech. Management & Projektplanung
  • Vertrieb, Verkauf & Handel
  • Forschung & Entwicklung
Jetzt entdecken

Exklusive Gutscheine für SZ-Abonnenten: